Schmiedinghöfer, Ulrike
Fachleiter(in) werden Alltag, Entwicklungspotentiale und Schattenseiten einer bereichernden Aufgabe
Zeitschriftenartikel

Seminarausbilderinnen und -ausbilder begleiten theoriegestützt und erfahrungsorientiert in vielfältigen Formaten die letze Etappe auf dem Weg in die Schule. Wie sieht der Arbeitsalltag in der zweiten Phase der Lehrerausbildung aus? Welche eigenen Entwicklungspotentiale sind mit dieser Arbeit verbunden? Welche Schattenseiten sollten bedacht werden? Und welche Hürden sind auf dem Weg zu überwinden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schmiedinghöfer, Ulrike

Schlagwörter: Lehrerausbildung Referendarausbildung Studienseminar

Schmiedinghöfer, Ulrike:
Fachleiter(in) werden : Alltag, Entwicklungspotentiale und Schattenseiten einer bereichernden Aufgabe / Ulrike Schmiedinghöfer, 2017. - Seite 48-49 - (Pädagogik) Karriere im Lehrerberuf

Zugangsnummer: U-0351516
Zeitschriftenartikel