Fachkonferenzen an Grundschulen? Unmöglich? Unnötig? Unmöglich, dass sie unnötig sind - sie müssen nur anders gedacht werden! Fachkonferenzen beraten über alle das Fach betreffenden Angelegenheiten, entscheiden über Grundsätze zur fachmethodischen und fachdidaktischen Arbeit und tragen somit einen großen Teil der Verantwortung für die Unterrichtsentwicklung an Schulen. Am Beispiel der Fachteams an unserer Schule möchte ich zeigen, wie man das eine - Fachkonferenzen - lassen und dennoch das andere - Unterrichtsentwicklung in fachbezogenen Teams - tun kann.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/73 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2016)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Funk, Jörg
Funk, Jörg:
Fachteams an Grundschulen : ein "starker Mortor" für die Unterrichtsentwicklung / Jörg Funk, 2016. - S.22-24 - (Lernende Schule) Guter Unterricht mit starken Fachgruppen
Zeitschriftenartikel