Sengelhoff, Barbara
Fähigkeiten aus der Grundschule nicht verkümmern lassen Kompetenzen für selbstbestimmtes Lernen aufnehmen und pflegen
Zeitschriftenartikel

Viele Grundschulen gestalten freie Lernzeiten, beteiligen dabei Kinder, lassen sie aus vielfältigen Aufgaben passgenaue auswählen, in eigener Zeit bearbeiten, erfolgreich präsentieren und weiterführend kommentieren. Übergänge sollten daher so geplant werden, dass aufnehmende und abgebende Schulen voneinander lernen, um erworbene Kompetenzen für selbstbestimmtes Lernen von Kindern weiter zu nutzen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Sengelhoff, Barbara

Schlagwörter: Übergang Grundschule Sekundarstufe I Selbstbestimmtes Lernen

Sengelhoff, Barbara:
Fähigkeiten aus der Grundschule nicht verkümmern lassen : Kompetenzen für selbstbestimmtes Lernen aufnehmen und pflegen / Barbara Sengelhoff, 2016. - S.14-17,19 : graph. Darst. - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten

Zugangsnummer: U-0336963
Zeitschriftenartikel