Die jüngere Entwicklung der Kontexte, in denen Kinder und Jugendliche aufwachsen und in denen Lehrerinnen und Lehrer professionell handeln sollen, haben in Antinomien geführt. Sich diese bewusst zu machen und ggf. die "Reformsemantik" vergangener Zeiten zu überprüfen, kann dazu beitragen, dass die Betroffenen mit diesen Herausforderungen gestärkt umgehen können.
More recent developments in the contexts within which the next generation grows up and teachers have to work, have ended in antinomies. Becoming aware of these and to rethink, if necessary, previous "reform semantics" right help those affected to deal more effectively with the challenges.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2004)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Cloer, Ernst
Cloer, Ernst:
Familie, Jugendkultur und der Lehrerberuf : Herausforderungen durch aktuelle Wandlungen / Ernst Cloer, 2004. - S.138-152 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel