Kubli, Fritz
Faszinierende Natur - auch im Unterricht?
Zeitschriftenartikel

Das Interesse der Schüler für den naturwissenschaftlichen Unterricht besonders in Physik und Chemie entspricht nicht seiner gesellschaftlichen Bedeutung. Die "klinische" Untersuchungsmethode nach Piaget wird als Anregung für eine "interessantere" Unterrichtsgestaltung empfohlen; die stimulierende Wirkung des klinischen Interviews erläutert. Diese Art von entdeckendem Lernen fördert Engagement und kreatives Denken. Verschiedene Beispiele erläutern diese Lehrweise.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 1986/3 (1986)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik

Personen: Kubli, Fritz

Schlagwörter: Lernen Schule Natur Naturwissenschaftlicher Unterricht

Kubli, Fritz:
Faszinierende Natur - auch im Unterricht? / Fritz Kubli, 1986. - S.375-384 - (Zeitschrift für Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0096847
Zeitschriftenartikel