Wie können Feedbackverfahren unter Beteiligung der Schülerinnen und Schüler Teil des fachlichen Lernprozesses werden? Wie kann fachliches Denken sichtbar gemacht werden und zum Dialog über Lernen genutzt werden? Wie können Schüler lernen, sich gegenseitig kriterienorientierte Rückmeldungen zu geben, die zum Weiterlernen anregen? Der Beitrag zeigt Beispiele für fachbezogene Feedbackarbeit, die auf andere Fächer übertragen werden können.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/4
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Andersson, Katja Merziger, Petra
Andersson, Katja:
Feedback als Verfahren zur Reflexion des fachlichen Lernprozesses : ... zum Beispiel in den Fächern Mathematik und Ethik / Katja Andersson ; Petra Merziger, 2014. - S.20-23 - (Pädagogik) Feedback im Unterricht
Zeitschriftenartikel