Wyss, Corinne
Feedback einfordern und dabei gut zuhören mit Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern aufmerksam und konstruktiv umgehen
Zeitschriftenartikel

Nur relativ wenig von dem, was im Unterricht passiert, ist direkt beobachtbar. Durch Zuhören können Lehrpersonen mehr über Unterrichtsprozesse erfahren. Lehrpersonen brauchen ein Werkzeug, um den Schülerinnen und Schülern gezielt zuzuhören und um mehr über ihr Zuhören zu erfahren. Hier bietet sich besonders das Schülerfeedback an: Es hilft, Lern- und Unterrichtsprozesse besser zu verstehen - und es zeigt gleichzeitig, dass man ihnen zuhören will.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/7/8 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wyss, Corinne

Schlagwörter: Schüler Zuhören Unterrichtsbeurteilung Schülerfeedback

Wyss, Corinne:
Feedback einfordern und dabei gut zuhören : mit Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern aufmerksam und konstruktiv umgehen / Corinne Wyss, 2019. - Seite 49-51 - (Pädagogik) Zuhören

Zugangsnummer: U-0372975
Zeitschriftenartikel