Friedrich, Jürgen
Neu Feedbackarbeit zur Förderung der Arbeit in kooperativen Lernarrangements die Reflexion über inhaltliches Lernen und Lernverhalten unterstützen
Zeitschriftenartikel

Kooperatives Lernen ist ein notwendiger Anteil guten Unterrichts. Und Feedbackarbeit ist ein unverzichtbarer Anteil kooperativer Lernformen - und zwar auf der inhaltlichen und der methodischen Ebene. Wie kann das inhaltliche Lernen in Gruppen durch wechselseitige Rückmeldungen unterstützt werden? Wie kann das Lernverhalten in Gruppen gezielt beobachtet und entwickelt werden? Und wie kann Feedback helfen, die Reflexion beider Ebenen miteinander zu verknüpfen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/4 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Friedrich, Jürgen Stein, Reto

Schlagwörter: Gruppenarbeit Kooperatives Lernen Feedback

Friedrich, Jürgen:
Feedbackarbeit zur Förderung der Arbeit in kooperativen Lernarrangements : die Reflexion über inhaltliches Lernen und Lernverhalten unterstützen / Jürgen Friedrich ; Reto Stein, 2014. - S.14-17 : Ill. - (Pädagogik) Feedback im Unterricht

Zugangsnummer: U-0313255
Zeitschriftenartikel