Kratzert, Thomas
Fit für flexibles Handeln im Unterricht kleines Trainingsprogramm für angehende Lehrerinnen und Lehrer
Zeitschriftenartikel

Wenn Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht situativ flexibel handeln sollen, brauchen sie dafür spezifische Kompetenzen. Der Auf- und Ausbau dieser Kompetenzen ist üblicherweise nicht Gegenstand der Ausbildung. Ist dort wirklich kein Platz dafür? Falls doch: Wie kann die Aneignung der notwendigen Kompetenzen gezielt gefördert werden - etwa im Referendariat, aber auch danach berufsbegleitend?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/1 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kratzert, Thomas

Schlagwörter: Lehrerausbildung Kompetenzentwicklung Lehrerhandeln Spontanität Flexibilität

Kratzert, Thomas:
Fit für flexibles Handeln im Unterricht : kleines Trainingsprogramm für angehende Lehrerinnen und Lehrer / Thomas Kratzert, 2017. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Flexibel handeln im Unterricht

Zugangsnummer: U-0347295
Zeitschriftenartikel