Stipberger, Ferdinand
Flipped Classroom individualisiertes und selbstständiges Lernen mit digitalen Medien
Zeitschriftenartikel

Die Gemeinschaft der "flippenden" Lehrkräfte wächst stetig. Beim "umgedrehten" Unterricht werden Teile der Erarbeitungsphase und die Ergebnissicherung nach Hause verlagert, sodass während der Präsenzphase mehr Zeit für Aktivität und Üben bleibt. Durch den Einsatz digitaler Medien ermöglicht es, einen schülerzentrierten Unterricht zu gestalten und so auch auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/91 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2020)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Stipberger, Ferdinand

Schlagwörter: Selbständiges Lernen Digitale Medien Individualisiertes Lernen Umgedrehter Unterricht

Stipberger, Ferdinand:
Flipped Classroom : individualisiertes und selbstständiges Lernen mit digitalen Medien / Ferdinand Stipberger, 2020. - Seite 25-28 - (Lernende Schule) Unterricht digital

Zugangsnummer: U-0388536
Zeitschriftenartikel