Daschner, Peter
Neu Fokussieren, was wirkt Praxishilfen Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel

Ist Schulentwicklung noch relevant und Erfolg versprechend, wenn es laut Hattie hauptsächlich auf den einzelnen Lehrer ankommt, ob Unterricht gelingt? Oder ist nicht gerade die Entfaltung von Lehrerkompetenzen höchst voraussetzungsvoll und kontextabhängig? Welche Prioritäten setzt die Schulentwicklungsforschung, wenn es um evidente Gelingensbedingungen bei der Entwicklung einzelner Schulen geht?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Daschner, Peter

Schlagwörter: Schulentwicklung Praxisentwicklung

Daschner, Peter:
Fokussieren, was wirkt : Praxishilfen Schulentwicklung / Peter Daschner, 2013. - S.6-7,9 - (Pädagogik) Praxishilfen Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0309320
Zeitschriftenartikel