Speck, Otto
Neu "Förderbedarf? und Kompetenzzentren an Allgemeinen Schulen
Zeitschriftenartikel

Dieser Artikel behandelt den Begriff des Förderbedarfs in integrativen bzw. inklusiven Lernorten und betrachtet ihn und die Problematik seiner Verwendung aus verschiedenen Perspektiven. Um die entsprechenden Maßnahmen in einer fest installierten Organisationsbasis verankert zu wissen, stehen Kompetenzzentren im Mittelpunkt der Argumentation. Die Organisation zur Beantwortung vorhandenen Förderbedarfs innerhalb der einzelnen Bundesländer wird dargestellt und hinterfragt. Es werden mögliche Perspektiven aufgezeigt.
This publication discusses the concepts of special educational needs in inclusional settings in Germany and shows the different ways of managing in the specific German states. It points out possibilities of organizing special educational needs in future.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2012/12 (2012)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Speck, Otto

Schlagwörter: Allgemeinbildende Schule Kompetenzzentrum Inklusive Bildung Förderbedarf

Speck, Otto:
"Förderbedarf? und Kompetenzzentren an Allgemeinen Schulen / Otto Speck, 2012. - S.503-511 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0300531
Zeitschriftenartikel