Ein zentrales Ziel von Ganztagsschulen ist die Verbesserung der Förderung. Ob und wie dieser Anspruch eingelöst wird, darüber ist bislang noch wenig bekannt. Eine neue "Studie zur Entwicklung des Ganztags" (StEG), auf der diese Serie basiert, hat diesen Aspekt ausführlich untersucht. Die für diesen Beitrag ausgewerteten Daten liefern Informationen darüber, welche Angebotsstrukturen aufgebaut werden, welche Rahmenbedingungen die Förderaktivitäten verstärken und welche Konsequenzen für die Schulentwicklung erkennbar sind.
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/2
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Höhmann, Katrin Quellenberg, Holger
Höhmann, Katrin:
Förderung als Schulentwicklungsfokus in Ganztagsschulen / Katrin Höhmann / Holger Quellenberg, 2007. - S.42-47 : graph. Darst. - (Pädagogik) Entwicklung von Ganztagsschulen * 2
Zeitschriftenartikel