Walther, Pierre
Förderung bindungsunischerer Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen
Zeitschriftenartikel

Unsichere Bindungsmuster stehen in einem engen Zusammenhang mit Lern- und Verhaltensproblemen und treten infolgedessen an Förderschulen vermehrt auf. Auch an Allgemeinen Schulen liegt die Prävalenz von sicheren Bindungsmustern lediglich bei etwa 50% der Kinder, sodass bindungstheoretisch orientierte Interventionen an Allgemeinen Schulen wie an Förderschulen indiziert sind. Die Einrichtung von Ganztagsschulen erweitert die Möglichkeiten der Förderung bindungsbenachteiligter Schülerinnen und Schüler, weshalb im Beitrag einige Überlegungen zu dieser Verbindung skizziert werden.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2009/12 (2009)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Walther, Pierre

Schlagwörter: Schüler Ganztagsschule Förderung Bindungsverhalten

Walther, Pierre:
Förderung bindungsunischerer Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen / Pierre Walther, 2009. - S.496-503 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0264143
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