Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft ) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in dem Trainingsprogramm "Hören, lauschen, lernen".
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2019)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Schneider, Wolfgang
Schneider, Wolfgang:
Förderung der phonologischen Bewusstheit im Vorschulalter : Bedingungen für den Transfer auf den Schriftspracherwerb / Wolfgang Schneider, 2019. - Seite 344-346 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Wissenstransfer und Implementation
Zeitschriftenartikel