Euler, Dieter
Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung das neue Modellversuchprogramm SKOLA hat begonnen!
Zeitschriftenartikel

Fußnote: BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)". -

Weit reichende Veränderungen in Gesellschaft und Arbeitswelt haben dazu geführt, dass dem Erwerb von Selbstlern- und Teamkompetenz in der beruflichen Bildung eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Hier knüpft das neue BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)" an, mit dem in den nächsten Jahren etwa 20 Modellversuche gefördert werden, deren Ziel es ist, praxistaugliche Konzepte zur Förderung von Selbstlern- und Teamkompetenz im berufsschulischen Unterricht zu er proben.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2005/6 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2005)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Euler, Dieter Pätzold, Günter Lang, Martin

Schlagwörter: Kooperation Modellversuch Unterrichtsmethode Lernprozeß Berufsschule Selbständigkeit

Euler, Dieter:
Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung : das neue Modellversuchprogramm SKOLA hat begonnen! / Dieter Euler, Günter Pätzold, Martin Lang, 2005. - S.137-140 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0214106
Zeitschriftenartikel