Formung, Bildung - (Un-)Mündigkeit
Denkanstöße zum pädagogischen Paradox
Tagtäglich bewegen die Schüler/innen sich im Dunstkreis sich zum Teil widerstreitender Anforderungen, zum Beispiel der zu gehorchen und der, nach Maßgabe einer kritischen Prüfung der eigenen Prinzipien zu handeln. In der hier vorgestellten Unterrichtseinheit reflektieren sie diesen Konflikt aus der Perspektive des Erziehers.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2013/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2013)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Baum, Patrick
Baum, Patrick:
Formung, Bildung - (Un-)Mündigkeit : Denkanstöße zum pädagogischen Paradox / Patrick Baum, 2013. - S.36-39 - (Ethik und Unterricht) Anthropologie
Zeitschriftenartikel