Forschendes Lernen begleiten
die Aufgabe von schulischen Mentorinnen und Mentoren
Die Begleitung von Lehramtsstudierenden im Prozess des forschenden Lernens stellt für schulische Mentorinnen und Mentoren eine neue Herausforderung dar. In dem Beitrag werden vor dem Hintergrund empirischer Befunde zur Begleitung studentischer Professionalisierungsprozesse Reflexionsimpulse für die Gestaltung der eigenen Begleitungspraxis abgeleitet.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/95 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2021)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Zorn, Sarah Katharina
Zorn, Sarah Katharina:
Forschendes Lernen begleiten : die Aufgabe von schulischen Mentorinnen und Mentoren / Sarah Katharina Zorn, 2021. - Seite 13-15 - (Lernende Schule) Forschendes Lernen
Zeitschriftenartikel