Forschendem Lernen begegnet man häufig in Kindergärten, in der Grundschule oder auch im Rahmen von naturwissenschaftlichem Unterricht in höheren Jahrgangsstufen, aber eher seltener in anderen Kontexten der Oberstufe. Allerdings kann forschendes Lernen in der Schule auch für höhere Jahrgangsstufen und außerhalb der Naturwissenschaften gewinnbringende Lerngelegenheiten bieten. An der Bielefeld er Versuchsschule Oberstufen-Kolleg wurden dazu Konzepte entwickelt und Herausforderungen und Gelingensbedingungen kritisch reflektiert.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/95 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2021)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Köstner, Manuela Stiller, Cornelia Stroot, Thea
Köstner, Manuela:
Forschendes Lernen in der Oberstufe : Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen / Manuela Köstner ; Cornelia Stiller ; Thea Stroot, 2021. - Seite 32-34 - (Lernende Schule) Forschendes Lernen
Zeitschriftenartikel