Schweder, Sabine
Forschendes Lernen strukturiert planen und durchführen die Potentiale eines Forschungsplans als Unterstützungsinstrument
Zeitschriftenartikel

Forschendes lernen stellt hohe Anforderungen an die Selbständigkeit von Schülerinnen und Schülern. Gleichzeitig sind die Lernenden gefordert sich in einer neuen Rolle und mit neuen Aufgaben zurechtzufinden. Solche Veränderungen brauchen Unterstützung vor allem durch die Struktur. Dieser Beitrag zeigt Erfahrungen mit einem Forschungsplan als Unterstützungsinstrument. Wie ist er aufgebaut? Wie unterstützt er die Schüler(innen)? Was bietet er den Lehrer(inne)n?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schweder, Sabine

Schlagwörter: Schüler Unterstützung Forschendes Lernen Lernumwelt

Schweder, Sabine:
Forschendes Lernen strukturiert planen und durchführen : die Potentiale eines Forschungsplans als Unterstützungsinstrument / Sabine Schweder, 2012. - S.70-74 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0295435
Zeitschriftenartikel