Makarova, Elena
Frei von Genderklischees Herausforderungen und Potenziale für die schulische Berufsorientierung
Zeitschriftenartikel

Angesichts der anhaltenden Geschlechtersegregation am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und dem Fachkräftemangel in den betroffenen Berufsbranchen kommt einer gendersensiblen Berufsorientierung in der Schule eine zunehmend wichtige Bedeutung zu.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/90 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2020)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Makarova, Elena

Schlagwörter: Schule Gender Berufswahl Berufsorientierung

Makarova, Elena:
Frei von Genderklischees : Herausforderungen und Potenziale für die schulische Berufsorientierung / Elena Makarova, 2020. - Seite 14-17 - (Lernende Schule) Berufsorientierung

Zugangsnummer: U-0384914
Zeitschriftenartikel