Ackeren, Isabell van
Freie Wahl der Grundschule? Zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen
Zeitschriftenartikel

Die Einführung der freien Grundschulwahl in NRW stellt sich als Schlüsselelement einer wettbewerbsorientierten Schulentwicklung dar. Internationale Erfahrungen, Forschungsbefunde und die bereits existierende Schulwahlmöglichkeit zwischen konfessionellen und Gemeinschaftsgrundschulen geben Hinweise für eine Einschätzung und mögliche Perspektiven.
The introduction of free school choice turns out to be a key element for competitive school development. International experiences, research findings and existing possibilities for free choice between denominational and non-denominational primary schools help to evaluate the situation and to develop perspectives for further steps.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2006)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Ackeren, Isabell van

Schlagwörter: Bildungspolitik Grundschule Schulwahl

Ackeren, Isabell van:
Freie Wahl der Grundschule? : Zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen / Isabell van Ackeren, 2006. - S.301-310 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0224431
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