"Freispiel" - wovon frei und wozu nützlich?
Bildungsraum statt Schonraum
Eigentlich ist "Freispiel" ein unsinniger Doppelbegriff, denn jede Definition von Spiel hebt als besonderes Merkmal das der Freiheit hervor. In der Kita hält sich hartnäckig seine Abgrenzung vom Angebots-Lernen, als sei es ein bildungsfreier Erholungsraum.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2007/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2007)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kazemi-Veisari, Erika
Kazemi-Veisari, Erika:
"Freispiel" - wovon frei und wozu nützlich? : Bildungsraum statt Schonraum / Erika Kazemi-Veisari, 2007. - S.18-21 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Verspielt? Lernen in der Kita
Zeitschriftenartikel