Friedrich Jahresheft; 2022/40
Thema des Heftes: Leistung: ermöglichen & beurteilen
Enthaltene Artikel:- Wischer, Beate: ... die Sympathie gilt "stets der Erziehung und nicht der Selektion"
- Madelung, Petra: Ein Blick nach Singapur und London
- Reuter, Götz: Interaction Assessment
- Wagener, Benjamin: Leistung im inklusiven Unterricht
- Streese, Bettina: Leistung in der inklusiven Schule
- Drewes, Patricia: Leistung und Feedback im digitalen Raum
- Leistung: ermöglichen & beurteilen
- Bohl, Thorsten: Leistungsbeurteilung
- Bock, Ritva: Leistungsbeurteilungen lerndienlich einbinden
- Junghans, Carola: Leistungsbewertung als Lernfeld im Vorbereitungsdienst
- Rathmann, Katharina: Leistungsdruck und Wohlbefinden in der Schule
- Bräu, Karin: Leistungszuschreibungen und Leistungsbewertung
- Leuders, Timo: Mehr als richtig und falsch
- Bennewitz, Hedda: Mit Eltern über Leistung sprechen
- Zumbansen, Lars: Open-Media-Klausur
- Porsch, Raphaela: Professionell beurteilen können
- Häcker, Thomas: Professioneller Umgang mit Leistungen?
- Prüfungssituationen neu denken
- Hoppe, Petra: Rückmeldungsgestütztes, individualisiertes Lernen zu Hause
- Döring, Melanie: Soziale Kompetenz beurteilen
- Isidro, Claudia: Über den Tellerrand geschaut
- Kötter-Mathes, Stefanie: Vergleichbare Prüfungsanforderungen und Noten?
- Dieck, Margarete: Vom Kunstunterricht lernen
- Stojanov, Krassimir: Warum "Leistung" kein tragendes Prinzip von Bildungsgerechtigkeit sein kann
- Malmberg, Isolde: Was ist eine musikalische Leistung?
- Stadler-Altmann, Ulrike: Woher weiß ich, was ich kann?
- Fauser, Peter: Wohin mit der Leistungsbeurteilung?
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft 40
Friedrich Jahresheft; 2022/40, 2022 - (Friedrich Jahresheft; 40)
Zeitschriftenheft