Führen und Beteiligen als Aufgabe der Schulleitung
ein Spannungsfeld flexibel gestalten
Eine Schule zu leiten, ein Kollegium zu führen, ist schon immer mehr als die bürokratische Verwaltung von Personal, Räumen und Mitteln gewesen. Wie aber lässt sich der Alltag einer Schulleitung dann am besten beschreiben? Ein Beispiel einer Gesamtschule in NRW zeigt, wie Führung und Beteiligung im Hinblick auf alle Mitglieder der Schulgemeinde jeweils immer wieder flexibel ausbalanciert werden müssen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kubanek-Meis, Bettina
Kubanek-Meis, Bettina:
Führen und Beteiligen als Aufgabe der Schulleitung : ein Spannungsfeld flexibel gestalten / Bettina Kubanek-Meis, 2018. - Seite 31-33 - (Pädagogik) Führen und Beteiligen
Zeitschriftenartikel