Crummenerl, Jan
Führen und Beteiligen im Unterricht eine persönliche Philosophie von gut geführter Beteiligung
Zeitschriftenartikel

Wenn es kein Allheilmittel für das Austarieren von Führung und Beteiligung im Lehrerberuf gibt, dann kann nur eine hohe Flexibilität jeweils situativer Entscheidungen entsprechenden Erfolg versprechen - oder? Im Beitrag wird eine persönliche Philosophie des Lehrerhandelns beschrieben, die Führung mit Zielen in Verbindung bringt und als Voraussetzung für gelingende Beteiligung identifiziert.

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Crummenerl, Jan

Schlagwörter: Partizipation Lehrer Unterricht Führung

Crummenerl, Jan:
Führen und Beteiligen im Unterricht : eine persönliche Philosophie von gut geführter Beteiligung / Jan Crummenerl, 2018. - Seite 10-12 - (Pädagogik) Führen und Beteiligen

Zugangsnummer: U-0360657
Zeitschriftenartikel