Führung zur Selbstführung
in Profilklassen selbstbestimmt projektorientiert arbeiten
Im Projektunterricht verfolgen Lehrer und Schüler das Ziel, interessengeleitet und selbständig über einen längeren Zeitraum zu lernen. Welche Aufgaben haben Lehrkräfte in einem solchen Setting? Welche Grundhaltung gehört zur Ermöglichung von Selbstführung? Was kann, ja muss vorgegeben werden? Was sollte der Entscheidung der Lernenden überlassen werden? Eine Hamburger Stadtteilschule gibt Einblicke in die Umsetzung.
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Sünnemann, Herwig
Sünnemann, Herwig:
Führung zur Selbstführung : in Profilklassen selbstbestimmt projektorientiert arbeiten / Herwig Sünnemann, 2018. - Seite 20-21,23 - (Pädagogik) Führen und Beteiligen
Zeitschriftenartikel