Osmers, Kristina
Neu Führungs-Nachwuchs-Förderung (FüNF) wie kann die Übernahme von Führungsaufgaben unterstützt werden?
Zeitschriftenartikel

Die Kluft zwischen der Bedeutung von Führungsaufgaben und dem Mangel an Bereitschaft zur Übernahme solcher Ämter wird größer. Die Frage lautet also: Wie können Lehrerinnen und Lehrer interessiert, ermutigt und befähigt werden, sich für die Übernahme von Führungsaufgaben zu entscheiden? Erfahrungen eines Pilotprojekts in Niedersachsen, die Lehrkräfte und Administration gleichermaßen interessieren dürften.

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/4 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Osmers, Kristina

Schlagwörter: Lehrer Schulleitung Förderung Führungsposition

Osmers, Kristina:
Führungs-Nachwuchs-Förderung (FüNF) : wie kann die Übernahme von Führungsaufgaben unterstützt werden? / Kristina Osmers, 2018. - Seite 38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0359740
Zeitschriftenartikel