Juul, Jesper
Neu Führungskompetenz im Klassenzimmer von der autoritären Lehrerrolle zur professionellen Beziehungskompetenz
Zeitschriftenartikel

Was ist die Grundlage für eine gute Arbeitsatmosphäre im Klassenzimmer? Die Führungskompetenz der Lehrkraft? Also die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen zu schaffen, um Freude und Engagement für professionelle Ziele zu realisieren. Die beiden wichtigsten Schlüssel dabei sind persönliche Autorität und Enthusiasmus.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Juul, Jesper

Schlagwörter: Kompetenz Lehrer-Schüler-Beziehung Lehrerrolle Autorität Führungsverhalten Enthusiasmus

Juul, Jesper:
Führungskompetenz im Klassenzimmer : von der autoritären Lehrerrolle zur professionellen Beziehungskompetenz / Jesper Juul, 2015. - S.70-72 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328453
Zeitschriftenartikel