Fünf Schritte der Kompetenzentwicklung
kompetenzorientierte Anforderungen im Fach Philosophie
Kompetenzentwicklung ist seit ein paar Jahren in aller Munde. Wenngleich gelegentlich umstritten, so zeigt sich immer deutlicher: Dieses Konzept ist in allen Fächern tragfähig, um den Bildungsbegriff zu modernisieren. Was bedeutet das für die Weiterentwicklung von Aufgaben? Welche Unterrichtsgestaltung ist geeignet, Kompetenzen zu stärken und weiterzuentwickeln?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Balliet, Mathias Kliebisch, Udo
Balliet, Mathias:
Fünf Schritte der Kompetenzentwicklung : kompetenzorientierte Anforderungen im Fach Philosophie / Mathias Balliet ; Udo Kliebisch, 2016. - S.10-13 - (Pädagogik) Aufgaben
Zeitschriftenartikel