Tillmann, Klaus-Jürgen
Funktionen der Leistungsbewertung eine Bestandsaufnahme
Zeitschriftenartikel

Im zweiten Beitrag der Serie "Leistung ermitteln und bewerten" diskutieren Klaus-Jürgen Tillmann und Witlof Vollstädt die Fragen: Warum werden schulische Leistungen überhaupt bewertet? Welche gesellschaftlichen und pädagogischen Funktionen soll schulische Leistungsbewertung erfüllen? Welche Probleme ergeben sich daraus für den pädagogischen Alltag, wenn die Individualität der Lernenden konsequenter in den Blick genommen werden soll?

Enthalten in:
Pädagogik; 1999/2 (1999)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tillmann, Klaus-Jürgen Vollstädt, Witlof

Schlagwörter: Reform Leistungsmessung Notengebung

Tillmann, Klaus-Jürgen:
Funktionen der Leistungsbewertung : eine Bestandsaufnahme / Klaus-Jürgen Tillmann/Witlof Vollstädt, 1999. - S.42-46 - (Pädagogik) Leistung ermitteln und bewerten * 2

Zugangsnummer: U-0162887
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