Maritzen, Norbert
Funktionen des Schulprogramms im Rahmen eines Steuerungskonzeptes
Zeitschriftenartikel

Beim Stichwort Steuerung zuckt mancher engagierte Schulprogrammentwickler zuammen. Überlagert der Begriff der Steuerung den Schulentwicklungsdiskurs? Wie kann ein partizipatives Modell zwischen hegemonialer Beaufsichtigung und puren "Wachsenlassen" aussehen? Die Spannungen lassen sich auffangen unter systemischen Gesichtspunkten, die Handlungs- und Verantwortungsebene verbinden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/4 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Maritzen, Norbert

Schlagwörter: Professionalisierung Referat Schulaufsicht Schulautonomie Staat-Schule-Beziehung Schulqualität Schulprogramm

Maritzen, Norbert:
Funktionen des Schulprogramms im Rahmen eines Steuerungskonzeptes / Norbert Maritzen, 2000. - S.36-40 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0168952
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