Stähling, Reinhard
"Für das Leben lernen" Reformpädagogik als Antwort auf PISA
Zeitschriftenartikel

Die schlechten PISA-Ergebnisse machen darauf aufmerksam, dass eine Reform der Schulen, die sich an Konzepten und Erfahrungen der Reformpädagogik hätte orientieren können, nicht konsequent betrieben worden ist.
The bad PISA results draw the attention in a missed opportunity for school reform drawing on the concepts and lessons of progressive education.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2002/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2002)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Stähling, Reinhard

Schlagwörter: PISA Grundbildung Reformpädagogik

Stähling, Reinhard:
"Für das Leben lernen" : Reformpädagogik als Antwort auf PISA / Reinhard Stähling, 2002. - S.295-299 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0185354
Zeitschriftenartikel