Möller, Kornelia
Für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht qualifizieren eine Aufgabe für die Lehrerfortbildung
Zeitschriftenartikel

Kinder sollen auf problemorientierte und handlungsintensive Weise an die Naturwissenschaften herangeführt werden. Allerdings fühlen sich viele Lehrkräfte dafür nicht hinreichend ausgebildet. Im Rahmen einer Fortbildung sollen fehlende Kompetenzen entwickelt werden.

Enthalten in:
Grundschule; 2004/6 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2004)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Möller, Kornelia Jonen, Angela Kleickmann, Thilo

Schlagwörter: Grundschule Lehrerfortbildung Naturwissenschaftlicher Unterricht Problemorientierter Unterricht

Möller, Kornelia:
Für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht qualifizieren : eine Aufgabe für die Lehrerfortbildung / Kornelia Möller ; Angela Jonen ; Thilo Kleickmann, 2004. - S.27-29 - (Grundschule) Lehrerkompetenzen

Zugangsnummer: U-0204591
Zeitschriftenartikel