Seupel, Heike
Neu Ganztägige Lernarrangements als Unterstützungssystem so wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen
Zeitschriftenartikel

Wie kann das ganztägige Lernen eigentlich die Lehrkraft entlasten und unterstützen? Ist die Ganztagsschule ein Ort, der den Lebensbedingungen und Lernvoraussetzungen aller Kinder und Jugendlichen besser gerecht wird? Kann die Ganztagsschule besser als andere Schulformen Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen stabilisieren - und so zur Entlastung der Lehrkraft beitragen? Der Beitrag zeigt die Potentiale.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/3 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Seupel, Heike

Schlagwörter: Schüler Ganztagsschule Benachteiligung Bildungsgerechtigkeit

Seupel, Heike:
Ganztägige Lernarrangements als Unterstützungssystem : so wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen / Heike Seupel, 2009. - S.30-33 - (Pädagogik) Unterstützungssysteme

Zugangsnummer: U-0254699
Zeitschriftenartikel