Neu Ganztagsschule als Schule entwickeln eine Studie zu Lernkultur und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen
Zeitschriftenartikel

Die Entwicklung der neuen Ganztagsschulen ist in den meisten Fällen ohne Vorbereitung und bei laufendem Betrieb erfolgt. Parallel zur Entwicklungsarbeit wurden Studien durchgeführt, deren Ergebnisse Anregungen für die Reflexion der Praxis geben können. Die kleine Serie zur Entwicklung der Ganztagsschulen in den PÄDAGOGIK-Ausgaben 1-4/2007 hat die aktuellen Ergebnisse der Studie "Entwicklung von Ganztagsschulen" zur Diskussion gestellt. In diesem Heft stellen die Autorinnen und Autoren ergänzend dazu die ersten Ergebnisse einer Studie zur "Lernkultur und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen" vor. Gefragt wird, warum der Unterricht bislang nicht im Zentrum der Entwicklung von Ganztagsschulen steht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/5 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kolbe, Fritz-Ulrich Kolbe, Fritz-Ulrich:

Schlagwörter: Ganztagsschule Diskussion Unterrichtsentwicklung

Ganztagsschule als Schule entwickeln : eine Studie zu Lernkultur und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen / Fritz-Ulrich Kolbe ..., 2007. - S.36-40 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0230566
Zeitschriftenartikel