Wunder, Dieter
Ganztagsschule oder Ganztagsbildung? Kritische Überlegungen anlässlich dreier wichtiger Neuerscheinungen
Zeitschriftenartikel

Sozialpädagogen stellen der Ganztagsschule eine Ganztagsbildung gegenüber, an der Jugendhilfe und informelle Bildung stärker beteiligt sind. Mit dieser sozialpädagogischen Herausforderung muss sich die Schulpädagogik auseinandersetzen und überzeugende Lösungen entwickeln. Der Blick in andere Länder zeigt viele Möglichkeiten.
Social workers contrast the all-day school, preoccupied with instruction, with an all-day education in which they themselves by offering informal education take part on a much larger scale. Educational theory must meet this social-educational challenge and develop persuasive solutions. Looking at other countries shows very different possibilities.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2005)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Wunder, Dieter

Schlagwörter: Bildungspolitik Ganztagsschule Sozialpädagogik Schulkultur

Wunder, Dieter:
Ganztagsschule oder Ganztagsbildung? : Kritische Überlegungen anlässlich dreier wichtiger Neuerscheinungen / Dieter Wunder, 2005. - S.294-301 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0219206
Zeitschriftenartikel