Jungenkrüger, Friedrich
Ganztagsschulen als Orte der Begegnung welche Rolle kommt Lehrkräften in der modernen Ganztagsschule zu?
Zeitschriftenartikel

Der Schulalltag für Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte verändert sich stark, wenn sie einen großen Teil ihres Tages in der Schule verbringen. Ebenso werden Lehrerinnen und Lehrer zunehmend zu Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern der Kinder und Jugendlichen. Wie kann dies gut gelingen? Einen Einblick gibt der vorliegende Beitrag.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2021/39 (2021)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Jungenkrüger, Friedrich Mounajed, René Ruppert, Andrea

Schlagwörter: Begegnung Schulalltag Ganztagsschule Lehrerrolle Lernbegleitung

Jungenkrüger, Friedrich:
Ganztagsschulen als Orte der Begegnung : welche Rolle kommt Lehrkräften in der modernen Ganztagsschule zu? / Friedrich Jungenkrüger ; René Mounajed ; Andrea Ruppert, 2021. - Seite 18,20-21 - (Friedrich Jahresheft) Chance Ganztag

Zugangsnummer: U-0393595
Zeitschriftenartikel