Ganztagsschulen brauchen Ganztagslehrer
das Bremer Arbeitszeitmodell
Zeit in der Schule - das ist Zeit des Lernens und Zeit des Lehrens. Beide sollen einander entsprechen und harmonisch ergänzen. Aber zwischen Sein und Sollen ist der Abstand oft riesig. Die Einführung der Ganztagsschule nötigt dazu, auch die Lehrerarbeitszeit neu zu denken. Die Stadt Bremen erprobt zur Zeit ein neues, "pädagogisches" Modell. Wie passt es sich dem Schulprogramm an? Welche Erfahrungen gibt es?
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/12
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hempe-Wankerl, Christel
Hempe-Wankerl, Christel:
Ganztagsschulen brauchen Ganztagslehrer : das Bremer Arbeitszeitmodell / Christel Hempe-Wankerl, 2005. - S.16-19 - (Pädagogik) Dem Lernen Zeit geben
Zeitschriftenartikel