Schöller, Benedikt
Gedenkorte des Zweiten Weltkriegs eine pädagogische Herausforderung
Zeitschriftenartikel

Viele Gedenkorte in Deutschland erinnern an die Zeit des Nationalsozialismus und an den Zweiten Weltkrieg. Wie kann Schule damit so umgehen, dass Erinnern zur politischen Bildung junger Menschen beiträgt? Wie kann sie für eine kritische Aufarbeitung von Geschichte und der nach wie vor kursierenden Mythen (z. B. über angeblich positive Seiten des Nationalsozialismus) sorgen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/4 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schöller, Benedikt Schöller, Konrad

Schlagwörter: Politische Bildung Weltkrieg II Schule Geschichtsbewußtsein Gedenken

Schöller, Benedikt:
Gedenkorte des Zweiten Weltkriegs : eine pädagogische Herausforderung / Benedikt und Konrad Schöller, 2020. - Seite 26-29 - (Pädagogik) Politisches Engagement

Zugangsnummer: U-0382526
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