Bensch, Katharina
Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit kollegiale Unterrichtsentwicklung braucht ein orientierendes Ziel
Zeitschriftenartikel

Eine Schulform läuft aus - eine neue soll aufgebaut werden: Abschied und Neuanfang zugleich. Ein Kollegium nimmt die Chance wahr, auf der Basis einer gemeinsam getragenen pädagogischen Grundhaltung den bisherigen Unterricht neu zu denken und in kooperativer Anstrengung weiterzuentwickeln - mit langem Atem, planvollem Vorgehen, begleitender Weiterbildung und stärkenden Erfolgserlebnissen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/12 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bensch, Katharina Groeben, Annemarie von der Müller, Christina

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Lehrerkollegium Unterrichtsentwicklung Projektorientierter Unterricht

Bensch, Katharina:
Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit : kollegiale Unterrichtsentwicklung braucht ein orientierendes Ziel / Katharina Bensch, Annemarie von der Groeben und Christina Müller, 2020. - Seite 35-38 - (Pädagogik) Kooperation im Kollegium

Zugangsnummer: U-0390518
Zeitschriftenartikel