Drogand-Strud, Michael
Genderkompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern Jungen - die neuen Benachteiligten?
Zeitschriftenartikel

Was ist Genderkompetenz und wie kann man sie lernen? Der Beitrag schildert das Konzept einer Fortbildungsreihe und Erfahrungen aus dieser Arbeit. Hier werden keine "Rezepte" vermittelt, sondern Fragen reflektiert. Was können Lehrerinnen und Lehrer tun, um die Geschlechterthematik und ihre eigene Praxis sensibler wahrzunehmen? Was folgt daraus für ihr pädagogisches Handeln?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Drogand-Strud, Michael

Schlagwörter: Kompetenz Gender Lehrerfortbildung Geschlechterverhältnis

Drogand-Strud, Michael:
Genderkompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern : Jungen - die neuen Benachteiligten? / Michael Drogand-Strud, 2011. - S.28-31 - (Pädagogik) Jungen fördern

Zugangsnummer: U-0281205
Zeitschriftenartikel