Buck, Thomas Martin
"Geschichte ist ein gegenwärtiges Nachdenken über Vergangenes" elementare Kategorien frühen historischen Lernens
Zeitschriftenartikel

Die Aversionen, die viele Schülerinnen und Schüler gegen das Fach Geschichte hegen, sind verständlich. Sie resultieren nicht zuletzt aus einem falschen Verständnis dessen, was Geschichte und Historie im Leben eines Menschen zu leisten vermögen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2009/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2009)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Buck, Thomas Martin

Schlagwörter: Geschichte Didaktik Geschichtsbewußtsein Historisches Lernen

Buck, Thomas Martin:
"Geschichte ist ein gegenwärtiges Nachdenken über Vergangenes" : elementare Kategorien frühen historischen Lernens / Thomas Martin Buck, 2009. - S.14-17 : graph. Darst. - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Geschichte(n)

Zugangsnummer: U-0261494
Zeitschriftenartikel