Orth, Peter
Neu Gesprächsformen im Unterricht
Zeitschriftenartikel

Mitunter wird beklagt, dass im Unterricht Gespräche dominieren. Genauer betrachtet, handelt es sich dabei um vielfältige Formen, die recht unterschiedliche Gestaltungsanforderungen stellen. Welche der Vorzüge und Nachteile besitzen die häufigsten Gesprächsformen? Worauf ist zu achten, wen man sich für die eine ode andere entscheidet? Dazu gibt der Beitrag einen Überblick und wichtige Handlungsorientierungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/2 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Orth, Peter

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Diskussion Gespräch Methodik Gesprächsführung Gesprächskreis

Orth, Peter:
Gesprächsformen im Unterricht / Peter Orth, 2000. - S.14-17 - (Pädagogik) Methodenvielfalt

Zugangsnummer: U-0167844
Zeitschriftenartikel