Gesundheitsförderung in der Schule ein Praxisbeispiel und sieben Erfolgsfaktoren
Zeitschriftenartikel

Um angesichts der Belastungen im Schulalltag die individuellen, sozialen und organisatorischen Ressourcen in Schulen zu stärken, bieten sich Programme zur gezielten Förderung der Gesundheit an. Zielgruppe der nachfolgend vorgestellten Intervention aus der Schweiz sind Schulleitungen und Lehrpersonen. Sie werden dabei unterstützt, Veränderungen - hier vor allem: Präsenz- und Intervisionszeiten - umzusetzen und gesundheitsrelevante Impulse zu setzen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/4 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Baeriswyl, Sophie Krause, Andreas Böschenstein, Selina Sommer, René

Schlagwörter: Schule Lehrer Intervention Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung in der Schule : ein Praxisbeispiel und sieben Erfolgsfaktoren / Sophie Baeriswyl, Andreas Krause, Selina Böschenstein und René Sommer, 2019. - Seite 44-48 : Diagramme - (Pädagogik) Lehrerbelastung * 4

Zugangsnummer: U-0369757
Zeitschriftenartikel