Schwanewedel, Julia
Neu Gewiss ungewiss?! Ungewissheit als konstitutives Element der Naturwissenschaften verstehen lernen
Zeitschriftenartikel

Naturwissenschaftliche Themen werden häufig als fixe Wissensbestände mit eindeutigen Antworten unterrichtet. Erst globale Krisen wie Klimawandel oder Covid-19-Pandemie haben den Umgang mit Ungewissheit in Bezug auf Naturwissenschaften stärker in den Fokus gerückt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2024/42 (2024)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Schwanewedel, Julia

Schlagwörter: Verstehen Naturwissenschaft Forschendes Lernen Ungewissheit

Schwanewedel, Julia:
Gewiss ungewiss?! : Ungewissheit als konstitutives Element der Naturwissenschaften verstehen lernen / Julia Schwanewedel, 2024. - Seite 96-99 - (Friedrich Jahresheft) Krise

Zugangsnummer: U-0428170
Zeitschriftenartikel