Obwohl das Konzept des Godly Play in amerikanischen Sonntagsschulen entwickelt wurde, beinhaltet es dennoch einige Aspekte, die auch im Kontext des schulischen Religionsunterrichts in Deutschland Verwendung finden können, wenn es als ein Ansatz verstanden wird, SchülerInnen Zeit, Raum und eine pädagogische Beziehung zu bieten, um sich im Rahmen der christlichen Traditionen mit existenziellen Fragen zu beschäftigen. Dieser Beitrag erläutert die Diskussion um Godly Play in Deutschland und diskutiert die Hauptaspekte des Konzeptes.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2010)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Steinhäuser, Martin
Steinhäuser, Martin:
Godly Play in der Schule? : Aporien und Chancen / Martin Steinhäuser, 2010. - S.199-211 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Schulische und außerschulische Religionspädagogik (AfR-Jahrestagung 2010)
Zeitschriftenartikel