Walm, Maik
Grundständige Lehrer*innenbildung bundesweite Gravitationskräfte im Vergleich
Zeitschriftenartikel

Die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern verläuft in Deutschland üblicherweise über zwei institutionell voneinander abgetrennte Phasen und ist ein Musterbeispiel für die Komplexität des bundesdeutschen Bildungsföderalismus. Sie steht immer wieder in der öffentlichen Kritik und ist gerade in der letzten Zeit wieder zum Gegenstand vielfältiger landespolitischer Reformversuche geworden. Ist sie dadurch auch verbessert worden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/5 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Walm, Maik Wittek, Doris

Schlagwörter: Lehrerausbildung Bildungssystem Föderalismus

Walm, Maik:
Grundständige Lehrer*innenbildung : bundesweite Gravitationskräfte im Vergleich / Maik Walm und Doris Wittek, 2020. - Seite 42-46 - (Pädagogik) Bildungsrepublik Deutschland - föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt? * 5

Zugangsnummer: U-0384904
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