Zum Selbstverständnis einer wirksamen Unterstützung von Schulen gehörte eine enge Verbindung von Beratung und Fortbildung. Dies trifft auch auf Schulen in schwierigen Situationen zu, für die es gilt, langfristige und nachhaltige Entwicklungsprozesse zu entwerfen. Durch die thematischen Angebote und Unterstützungsmaßnahmen des Pädagogischen Landesinstitutes entstehen konkrete Wirkungsfelder für ein - im Idealfall passgenaue - Weiterentwicklung der Schule.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/68 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Bläser-Krei, Thomas Vangelista, Dieter
Bläser-Krei, Thomas:
Halt finden und vorangehen : Schulentwicklung in Zeiten starker Verunsicherung / Thomas Bläser-Krei ; Dieter Vangelista, 2014. - S.41-43 - (Lernende Schule) Lehrerfortbildung im Wandel
Zeitschriftenartikel