Fischer, Sebastian
Handlungskompetenz gegen antidemokratische Positionen eine Fortbildung von Lehrkräften im Themenfeld Rechtsextremismus
Zeitschriftenartikel

Wie kann man Lehrkräfte unterstützen, bei antidemokratischen Äußerungen oder Handlungen in der Schule angemessen zu agieren? Welches Umfeld brauchen sie, um Klassen gegen rechtsextreme Beeinflussungsversuche zu stärken? Ein Bericht über ein Modellprojekt, bei dem Lehrkräfte für den Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit qualifiziert werden sollten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/4 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Fischer, Sebastian

Schlagwörter: Projekt Rechtsextremismus Lehrerfortbildung

Fischer, Sebastian:
Handlungskompetenz gegen antidemokratische Positionen : eine Fortbildung von Lehrkräften im Themenfeld Rechtsextremismus / Sebastian Fischer, 2020. - Seite 36-38 - (Pädagogik) Politisches Engagement

Zugangsnummer: U-0382529
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